Seit über 35 Jahren begleiten uns Fieldtrial-Labradore in der Familie. Als unersetzlicher Begleiter bei der Niederwildjagd haben sie bei uns ihren festen Platz. Dafür wurden sie gezüchtet und diese Eignung zu erhalten, habe ich mir auch als  oberstes Zuchtziel gesetzt.

Dazu gehört für mich unter anderem der  angeborene starke Bringwille, sowie der "Will to please" und ein Gleichgewicht zwischen Passion und Ruhe.

Mehr dazu beim DRC

Daneben ist mir die "Familientauglichkeit" sehr wichtig. Die Hunde sollen im Alltag entspannt und angenehm, kinderlieb und allgemein sozialverträglich sein.

Unabdingbar für diese Anforderungen ist natürlich ein belastbares Wesen und die Gesundheit, die dem Menschen mit ihrem Hund ein möglichst

langes gemeinsames und unbeschwertes Leben ermöglichen soll.

Deshalb setze ich auch bei meinen Welpenkäufern voraus, daß sie  nach Vollendung des 1. Lebensjahres des Hundes auf HD/ ED röntgen lassen und einen Wesenstest absolvieren. Mehr dazu unter-> Welpenkäufer

 Der DRC setzt klare Maßstäbe, um  Erbkrankheiten zu bekämpfen und eine gesunde Aufzucht der Welpen zu gewährleisten.

Mehr dazu beim DRC

 Außerdem lege ich bei meiner Zucht Wert auf ein ansprechendes Aussehen, das dem Standard der Rasse Labrador möglichst nahe kommen soll.

Rassebeschreibung des DRC

 


KONTAKT

Annemarie Heuvel

Drießen 6 |  47495 Rheinberg

annemarie-heuvel@t-online.de

Tel: 02844 / 9039729

Mobil: 01573 / 8752687