Quick Stepers Corvin

 

Ffynongain Lincon

                    x

Quick Step Jody of Mountains Forest Glade

Jule von den Rheurdter Kuhlen

 

An Indiana Jones of Nature´s Garden

                             x

Hanka von den Rheurdter Kuhlen



 

Über Corvin:

 

HD re u. li A2 -ED frei – PRA clear – EIC frei –CNM frei- SD2 frei - HNPK frei -

trägt gelb E/e - Scherengebiss - Formwert sg –

 

Züchterin Heike Reichelt

 

So beschreibt seine Besitzerin Helga ihn:

 

Corvin ist ein freundlicher Hund. Bei der Arbeit lässt er sich gut führen und ist an allem interessiert. Sein „Will to please“ ist sehr ausgeprägt vorhanden. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme, er ordnet sich gerne unter. Auf unseren gemeinsamen Spaziergängen oder auch beim Training ist Corvin sehr bewegungsfreudig. So schnell wie er zum Dummy oder zum Wild läuft, so schnell trägt er es mir wieder zu. Bei der Jagd ist er ein sehr angenehmer Begleiter. Das Beobachten von Wild macht uns beiden Spaß, auch bei längeren Ansitzen bleibt er ruhig. Durch seine schmusige anhängliche Art hat er einen schnell um den Finger gewickelt.

 

Prüfungen:

03.06.2012 BHP A, 78 Punkte

18.10.2012 JP/R, 253 Punkte

06.03.2013 Wesenstest

29.05.2013 Formwert, sehr gut

24.08.2013 APD/R A, 77 Punkte, vorzüglich, Suchensieger

28.09.2013 BLP (LCD) mit lebender Ente, 340 Punkte

2013 div. Workingteste A

30.03.2014 WT Little Forest Trophy, 92 Punkte, vorzüglich

07.09.2014 ADP/R F, 72 Punkte, sehr gut

30.10.2014 Labrador-Spezial-Prüfung, 100 Punkte Suchensieger

07.-08.11.2015 Jagdgebrauchsprüfung für Retriever mit Totverweisen,

250 Punkte im 1. Preis

21.10.2017 ADP/R O, 65 Punkte, sehr gut, Suchensieger

 


Bildergalerie Corvin


Corvin: Einfache Markierung und Voran auf Blind


KONTAKT

Annemarie Heuvel

Drießen 6 |  47495 Rheinberg

annemarie-heuvel@t-online.de

Tel: 02844 / 9039729

Mobil: 01573 / 8752687