Über...


...mich und uns:

Unsere Familie wohnt am linken Niederrhein.

Aufgewachsen in einer Berufsjägerfamilie, begleiten mich diverse Vertreter verschiedener Jagdhunderassen bereits von Geburt an.

Es ist für mich eine große Gabe, so naturnah und in Begleitung treuer Hundeherzen habe aufwachsen zu dürfen.

Bereits vor etwa 35 Jahren zog der erste Labrador "Tibea Jack" aus England bei uns ein.

Seitdem sind sie nicht mehr wegzudenken, einmal Labrador-immer Labrador!

Zur engeren Familie gehören momentan drei Labrador Retriever, ein Großer Münsterländer und ein Rauhhaardackel.



...den Zwingernamen:

Die "Krähenhütte" ist der Name eines Revierteiles, der direkt vor unserer Haustür liegt. 

Als  Krähenhütte wird ein getarnter Bodensitz bezeichnet, an dem die Hüttenjagd, also die Jagd mit  einer Uhu-Attrappe ausgeübt wird. Früher wurde  ein lebender, zahmer Uhu benutzt, auf den die Krähen dann "hassen" und so vor die Flinte kommen. 

Die Krähenjagd ist recht anspruchsvoll und unsere große Passion.



KONTAKT

Annemarie Heuvel

Drießen 6 |  47495 Rheinberg

annemarie-heuvel@t-online.de

Tel: 02844 / 9039729

Mobil: 01573 / 8752687